Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Gewalt (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Westallgäu - Wangen im Allgäu
Mittwoch, 4. Mai 2016

Asylbewerber greift Polizei in Wangen an

Wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollzugsbeamte ermittelt die Polizei gegen einen 20-jährigen Asylbewerber, der am Montagvormittag gleich mehrfach aufgefallen ist. Nachdem zunächst eine Ruhestörung gemeldet worden war, rief eine Passantin bei der Polizei an und teilte mit, dass ihr ein Schwarzafrikaner ein Messer gezeigt, sie jedoch nicht damit bedroht habe.

Nur wenig später entwendete der psychisch auffällige Mann aus einem Fahrzeug zwei Getränkeflaschen, zerschlug diese auf dem Boden und ging mit einem Flaschenhals in der Hand in Richtung Riedhof. Als der 20-Jährige von einer Streifenwagenbesatzung im Bereich des Schützenhauses in Deuchelried mit einem Prügel in der Hand angetroffen werden konnte, flüchtete er in einen naheliegenden Wald. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen gelang es schließlich nach Hinweisen aus der Bevölkerung den jungen Mann in Laudorf unter Einsatz von Pfefferspray vorläufig festzunehmen. Die Polizei brachte den Tatverdächtigen, der sich in den vergangenen Tagen mehrfach auffällig verhalten hatte, anschließend in ein psychiatrisches Krankenhaus, wo der 20-Jährige beim Aussteigen einem Beamten einen Kopfverstoß versetzte. Dieser erlitt dadurch diverse Prellungen im Gesicht.


Tags:
polizei asyl gewalt verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Scatman John
Scatman
 
Juli
Fette Wilde Jahre
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum