Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Ermittlungen zu den Hintegründen der Flucht vor der Polizei dauern an
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Wangen
Sonntag, 19. Februar 2023

Westallgäu: Männer flüchten erst mit dem Auto dann zu Fuß

Erst mit dem Auto und dann zu Fuß vor der Polizei flüchten wollte ein 28-jähriger Autofahrer mit seinem 30-jährigen Beifahrer im Westallgäu am Freitagabend. Zunächst hielt der Autofahrer wegen einer Verkehrskontrolle an, bevor die Beamten damit jedoch beginnen konnten, fuhr er einfach weg. 

Am Freitagabend kurz vor 22:00 Uhr sollte bei Wangen im Allgäu ein Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer stoppte das Auto nach Aufforderung der Polizeistreife am Ortsausgang von Wangen. Allerdings setzte er seine Fahrt in Richtung Oflings fort, bevor die Beamten mit der Kontrolle begannen.

Noch einmal anhalten wollte der Fahrer offenbar nicht, denn er missachtete die eindeutigen Anhaltezeichen der Polizei über die gesamte Strecke von Wangen bis Isny über Ratzenried, Christazhofen bis in die Innenstadt von Isny. Hier endete die Verfolgungsfahrt an der mehreren Streifenwägen beteiligt waren, an einem Absperrpfosten, den der Fahrer übersehen hatte.

Sowohl der Fahrer, als auch sein Beifahrer versuchten nun ihre Flucht zu Fuß fortzusetzen, wobei die Beamten den 28-jährigen Fahrer unmittelbar an dem Auto festsetzten. Den Aufenthaltsort des 30-jährigen mutmaßlichen Beifahrers ermittelten die Beamten kurze Zeit später und nahmen auch ihn vorläufig fest.

An dem Auto entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro, der Schaden am Absperrpfosten dürfte ebenfalls in diesem Bereich liegen.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Flucht vor der Polizei dauern ebenso an, wie die Ablärungen, ob es während der Flucht zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch den Autofahrer  kam.

Hinweise zur möglichen Gefährdungen oder sonstigen Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang nimmt der Verkehrsdienst Kißlegg, Telefon 07563/9099-0 entgegen.


Tags:
Westallgäu Wangen Isny Flucht Polizeikontrolle Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
 
Yolanda Be Cool & Dcup
Soul Makossa (Money) (Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum