Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Westallgäu - Wangen
Dienstag, 7. April 2020

Verfolgungsjagd mit Polizeistreifen in Wangen

Kurz vor 13 Uhr kam einer Polizeistreife in der Friedrich-Ebert-Straße ein Auto entgegen, dessen Fahrer den beiden Beamten beim Passieren den besagten Finger zeigte. Die Streife wendete sofort und forderte den Mann mit optischem und akustischem Signal auf, anzuhalten. Das Anhaltesignal interessierte den Autofahrer nicht im Geringsten.

Stattdessen fuhr er auf der Isnyer Straße stadtauswärts. Dort überholte ihn die Streife, worauf der 45-Jährige sofort wendete und in entgegengesetzter Richtung davonfuhr. Im weiteren Verlauf hielt der Verfolgte an der Kreuzung Lindauer Straße (Martinstor) bei Rotlicht an, fuhr aber bei Annäherung des Streifenwagens sofort rückwärts bis zur Karlstraße und bog danach ins Zentrum ab. Die "Hatz" setzte sich quer durch die Innenstadt fort.

Auf der Fahrt durch den Stadtkern hielt der Mann mehrfach an, schrie durch das geöffnete Fenster der Fahrertür und teilte seinen Verfolgern mit, dass sie ihm nichts zu sagen hätten. Vom Buchweg aus fuhr er in die Leutkircher Straße. Auf Höhe des Schießstattweihers konnte das Auto des Flüchtigen von mehreren
Streifenwagen schließlich angehalten werden. Der 45-Jährige verriegelte daraufhin sämtliche Türen und weigerte sich, aus seinem Wagen auszusteigen.

Erst nach mehrfacher Androhung einer gewaltsamen Öffnung reagierte er, blieb aber sitzen. Mit erheblichem Kraftaufwand mussten ihn die Polizisten aus dem Wagen ziehen, wobei der Mann Widerstand leistete. Wegen seines mentalen Zustandes brachte ihn eine Streife zur Untersuchung in eine Fachklinik. Sein Wagen wurde abgeschleppt. Der 45-Jährige wird wegen seines beleidigenden Verhaltens und der Widerstandshandlung angezeigt.


Tags:
verfolgung beleidigung streife widerstand


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Annalisa
Euforia
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
Iggi Kelly
Heard It All
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum