Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Thomas Häuslinger
 
 
WELTGESCHEHEN
USA heben Corona-Reisestopp für Geimpfte auf
Washington (dpa) - Die USA werden die Einreisebeschränkungen für Menschen aufheben, die gegen das Coronavirus geimpft sind. Das gab die US-Regierung am Montag bekannt. Der weitgehende Einreisestopp war Anfang 2020 zu Beginn der Pandemie vom damaligen US-Präsidenten Donald Trump verhängt worden.
 
Die Frau musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Wangen
Donnerstag, 12. August 2021

Unfall auf A96 bei Wangen fordert 2 Schwerverletzte

Zwei Schwerverletzte und Schachschaden in Höhe von fast 65.000 Euro forderte ein Unfall am Mittwoch Abend auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau bei Ettensweiler. Ein Wohnmobilfahrer hatte ohne ausreichend zu schauen den Fahrstreifen gewechselt, ein Autofahrer, der auf dort unterwegs war konnte nicht mehr ausweichen.

Bei dem Zusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil haben sich am Mittwochabend kurz vor 19 Uhr auf der Autobahn 96 in Fahrtrichtung Lindau auf Höhe des Rastplatzes Ettensweiler zwei Personen schwer verletzt. Der 61 Jahre alte Fahrer eines Wohnmobils fuhr vom Rastplatz auf die A 96 und wechselte dabei zu Beginn des Beschleunigungsstreifens auf den rechten Fahrstreifen.

Auf diesem war zu dem Zeitpunkt ein 81 Jahre alter Audi-Fahrer unterwegs, der eine Kollision nicht mehr verhindern konnte. Er sowie seine 76-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Während der Fahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus kam, wurde die 76-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der 61-jährige Verursacher erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

An seinem Wohnmobil entstand ein Schaden von 12.000 Euro. Der Schaden am Audi wird indes auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Im Nachgang meldete sich telefonisch eine 23 Jahre alte Ford-Fahrerin. Sie war über die herumliegenden Trümmerteile gefahren, sodass an ihrem Wagen ein Schaden von etwa 2.500 Euro entstanden ist.


Tags:
unfall a96 wohnmobil spurwechsel


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
Run
 
Falco
Vienna Calling
 
Kelvin Jones
Jolene
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum