Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Wangen
Donnerstag, 13. Oktober 2016

Tödlicher Arbeitsunfall im allgäuer Wangen

Ein tödlicher Arbeitsunfall hat sich gestern Nachmittag im allgäuer Wangen ereignet. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft im baden-württembergischen Allgäu heute mitgeteilt. Demnach ist ein Arbeiter von einer Maschine erfasst und tödlich verletzt worden.

Der Vorfall hatte sich nach Schilderungen der Polizei beim Austausch eines Strommasten ereignet. Am Mittwochnachmittag gegen 14:30 Uhr soll der 21-jährige Arbeiter von einer Gummikette einer acht Tonnen schweren Maschine im Bereich des Oberkörpers und Kopfes erfasst worden sein. Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Der genaue Hergang des Arbeitsunfalls sei aber noch unklar, teilten das zuständige Polizeipräsidium Konstanz/Bodensee und die Staatsanwaltschaft Ravensburg in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. Zur weiteren Untersuchung des Sachverhalts sei ein Sachverständiger eingeschaltet worden, heißt es.

 

 

 


Tags:
tödlich arbeitsunfall allgäu maschine


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Granada
Eh ok
 
Katy Perry
Smile
 
Maroon 5 & Megan Thee Stallion
Beautiful Mistakes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum