Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Mann wurde festgenommen
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Westallgäu - Wangen
Mittwoch, 17. November 2021

Spektakuläre Verfolgungsfahrt in Wangen endet mit Festnahme

Beamte der Kriminalpolizei haben am Dienstagabend nach einer spektakulären Verfolgungsfahrt im Stadtgebiet Wangen einen 47 Jahre alten Mann festgenommen, gegen den ein Vollstreckungshaftbefehl bestand.

Die Polizisten erkannten den Gesuchten gegen 19 Uhr auf dem Beifahrersitz eines Fiat in der Praßbergstraße und wollten den Wagen stoppen. Die 58-jährige Fahrerin des Fahrzeugs missachtete jedoch die Anhaltezeichen des Streifenwagens, umfuhr diesen und gab Gas. In der Folge fuhr die Frau durch mehrere Wohngebiete und nutzte für ihre Flucht teils auch Fußwege. Personen kamen nicht zu Schaden, auch entstand kein Sachschaden.

Im Hans-Zürn-Weg sprang der 47-Jährige aus dem Fiat und versuchte, seine Flucht zu Fuß fortzusetzen. Er konnte rasch von Polizeibeamten eingeholt und festgenommen werden. Gegen die Festnahme leistete der Mann Widerstand. Er wurde noch am selben Abend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Gegen die 58-jährige Lenkerin des Fiat ermittelt die Verkehrspolizei unter anderem wegen versuchter Strafvereitelung. Das Duo gelangt nun bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.


Tags:
wangen verfolgungsjagd haftbefehl festnahme allgäu flucht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leslie Clio
Teardrops
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum