Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Wangen
Montag, 22. September 2014

Schwerverletzte bei Unfall auf A96 nahe Wangen

Einen schwer Verletzten und Sachschaden von rund 30.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall in der Nacht zum Montag, gegen 00.15 Uhr auf der A 96 zwischen der Anschlussstelle Wangen-West und der Behelfsausfahrt Neuravensburg.

Der 27-jährige Lenker eines BMW 116d hatte die Autobahn in südliche Richtung befahren und war vermutlich infolge nichtangepasster  Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Das Auto kam nach rechts von der Autobahn ab, kollidierte im Böschungsbereich unter anderem mit einer Notrufsäule, ehe sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegenblieb.

Der schwer verletzte Pkw-Lenker, der sich selbst aus seinem total beschädigten Auto befreien konnte und von einem Ersthelfer betreut wurde, musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug eines 38-jährigen Autofahrers, der durch das Trümmerfeld auf der Durchgangsfahrbahn gefahren war, entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro. Während der Versorgung des Verletzten und der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen sowie der Seitenstreifen von der Polizei gesperrt werden.


Tags:
a96 neuravensburg unfall westallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
G-Easy
Provide (feat. Chris Brown & Mark Morrison)
 
Jonas Blue & RANI
Finally
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum