Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Polizei ermittelt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Wangen
Montag, 10. Oktober 2022

Schlägerei in Kneipe in Wangen im Allgäu

Mehrere Streifenwagenbesatzungen waren am Samstag gegen 3 Uhr in einer Kneipe in der Webergasse notwendig, um eine Auseinandersetzung zwischen alkoholisierten und teils aggressiven Gästen zu schlichten.

Zunächst war es zu einem Streit zwischen einem 33-Jährigen sowie zwei 40 und 36 Jahre alten Männern gekommen. Dabei wurde der 33-Jährige eine Treppe hinuntergestoßen und leicht verletzt. Im weiteren Verlauf filmte der 40-Jährige die Beteiligten und die alarmierten Polizeibeamten und geriet deshalb mit einem Gleichaltrigen in Streit.

Die Polizei trennte die beiden Streithähne, die inzwischen mit Fäusten aufeinander losgingen. Als ein Polizeibeamter dem aggressiven 40-Jährigen Handschellen anlegen wollte, mischten sich weitere Gaststättenbesucher in die Szene ein, gingen auf den Polizisten los und schlugen ihn. Dieser wurde leicht verletzt.

Insgesamt war eine zweistellige Personenanzahl an dem Tumult beteiligt, der nur durch die Unterstützung weiterer Polizeistreifen beendet werden konnte. Zwei der Aggressoren erhielten Platzverweise und Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft. Der 36-jährige Tatverdächtige geriet auf dem Nachhauseweg erneut in eine
Auseinandersetzung, weshalb er den Rest der Nacht in der Arrestzelle auf dem Polizeirevier verbringen musste. Auch ihn erwarten Anzeigen wegen Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft. Gegen alle drei  Männer ermitteln die Beamten zudem wegen Beleidigung, weil sie die eingesetzten Polizisten mit üblen Ausdrücken beschimpft haben.


Tags:
allgäu schlägerei polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
Houdini
 
Limp Bizkit
Behind Blue Eyes
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum