Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Der Mann hielt einen Gegenstand in die Höhe, der wie eine Pistole aussah (Symbolbild)
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Westallgäu - Wangen
Freitag, 30. Dezember 2022

Polizei bringt Mann nach Bedrohung in Wangen in Fachklinik

Ermittlungen wegen Bedrohung haben Beamte des Polizeireviers Wangen gegen einen 59-jährigen Mann eingeleitet, nachdem dieser am Donnerstagnachmittag einen Nachbarn bedroht hat.



Die Polizei war gegen 16 Uhr alarmiert worden, weil der 59-Jährige im Gespräch mit seinem 65 Jahre alten Nachbarn in einem Wangener Wohngebiet plötzlich einen Gegenstand hochhielt, der wie eine Pistole aussah, und mit drohenden Worten auf den 65-Jährigen richtete.

Danach ließ der Tatverdächtige von seinem Opfer ab, das unverletzt blieb. Polizeibeamte konnten den 59-Jährgen kurz darauf unweit seiner Wohnanschrift widerstandslos festnehmen. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung fanden die Polizisten in der Wohnung des Mannes mehrere Schreckschusswaffen, eine scharfe Langwaffe sowie Messer und Äxte.

Der 59-Jährige wurde indes wegen seines psychisch auffälligen Zustands von den Beamten in eine Fachklinik gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.


Tags:
wangen bedrohung polizei fachklinik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jawsh 685 feat. Lauv & Tyga
Sweet & Sour
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
Freya Ridings
Love Is Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum