Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Klaus Burkart aus Wangen im Allgäu ist neuer Mr. Gay World 2015
(Bildquelle: (C) Riley-MacFarlane Photography)
 
Westallgäu - Wangen
Donnerstag, 7. Mai 2015

Klaus Burkart aus Wangen über den Titel Mr. Gay World 2015

Allgäuer will Titel als Plattform für Aufklärungsarbeit nutzen

Mit dem Titel des Mr. Gay World 2015 will Klaus Burkhart wichtige Aufklärungsarbeit betreiben. In seinem ersten Interview nach dem Titelgewinn gegenüber Radio AllgäuHIT erzählt der 21-jährige über seinen Weg zum Titel, die Vorbereitungen und seine jetzt gesteckten Ziele. Der Wangener konnte sich gegen 20 andere Bewerber für den Titel in Afrika durchsetzen. Im richtigen Leben ist Klaus Burkart Milchtechniker, mit dem Titel will er der Welt ein Zeichen setzen.

Auf seinem offiziellen Profil auf der Wettbewerbs-Homepage erklärte Burkart, dass er ein "Vorbild fur junge Schwule aus der ganzen Welt" sein möchte: "Mit dem Titel Mr Gay World möchte ich den jungen Menschen Mut machen, um ihnen ihr Coming-out zu erleichtern. Ich möchte die Welt an einen Punkt bringen, an dem es gar nicht mehr nötig ist, sich outen zu mussen." Er hat auch schon einen Plan: Er will in Schulklassen über Homosexualität und Mobbing sprechen. Schon einmal versuchte er den Titel Mr. Gay World zu erlangen. Jetzt im zweiten Anlauf gelang es dem 21-Jährigen Westallgäuer international als Sieger hervor zu gehen.

Im ausführlichen Radio AllgäuHIT-Interview spricht Klaus Burkart über seine Pläne:

AllgäuHIT-Bildergalerie
Mr. Gay World 2015
 
       
 
         


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Gay Aufklärung Mobbing Coming Out



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Gaya - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gaya, ein Leoparden-Gecko Weibchen. Da ich gefunden wurde, ist mein Alter noch unbekannt, ich kann aber bis zu 20 Jahre alt und 25 cm lang ...
Unfallflucht und Alkoholeinfluss in Kempten - Aufmerksame Passantin hilft bei Aufklärung
Am 22.02.2019, gegen 21:10 Uhr, kam es auf einem Parkplatz in der Gutenbergstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter Pkw angefahren wurde. ...
Handwerkskammer Schwaben spendet Weihnachtstombola - Spende für Präventions- und Aufklärungsarbeit zum Thema sexueller Missbrauch
Die Handwerkskammer Schwaben spendet den Erlös ihrer Weihnachtstombola dem Verein Lebenslang e.V. Der Verein betreibt Präventions-und Aufklärungsarbeit ...
Angefahrener Fußgänger aus Biessenhofen verstorben - Polizei bittet um Meldung zur Aufklärung des Unfalls
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend zwischen Biessenhofen und Bernbach. Eine 53-jährige Autofahrerin übersah dabei auf dem Weg Richtung ...
Vier Jahre altes Tötungsdelikt in Kempten vor Aufklärung - Dringend Tatverdächtiger stellt sich der Polizei
Vor viereinhalb Jahren kam es kurz vor Weihnachten im Kemptener Stadtteil Stiftallmey zu einem Tötungsdelikt. Ein dringend Tatverdächtiger stellte sich am ...
FC Sonthofen mit großzügiger Spende - Hohe Auszeichnung für Kreuzhagen
Die Fußballer des 1.FC Sonthofen zeigten bei der jüngsten Weihnachtsfeier Herz und spendeten 2.100 Euro an Schaut Hin! Verein für Kinder- und Opferhilfe ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Virginia Jetzt!
Dieses Ende wird ein Anfang sein
 
Armin van Buuren
This Is What It Feels Like
 
Ofenbach
Be Mine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum