Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Der Mann musste in Gewahrsam
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Westallgäu - Wangen
Dienstag, 7. Dezember 2021

Demonstration in Wangen - 42-Jähriger beleidigt Polizisten

Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 42-Jähriger rechnen, der am Montagabend mehrere Polizeibeamte im Rahmen einer Demonstration in Wangen beleidigt hat.


Während einer Kundgebung gegen 18 Uhr auf dem Marktplatz zum Thema "Impfpflicht im Gesundheitswesen" mit etwa 200 Teilnehmern begann der Mann, mehrere eingesetzte Polizeibeamte verbal anzugreifen. Nachdem er einen Platzverweis erhalten hatte, diesem jedoch nicht nachkam, beleidigte der 42-Jährige mehrere Polizisten.

Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam. Gegen den Zugriff leistete der Tatverdächtige Widerstand und beleidigte die Uniformierten während der weiteren Maßnahmen fortwährend. Der 42-Jährige musste die Zeit bis zum Ende der Veranstaltung in der Gewahrsamszelle verbringen.

Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu.

Während der Demonstration bildete sich unterdessen spontan eine Gegendemonstration mit rund
15 Teilnehmern. Durch eine räumliche Trennung konnte die Polizei ein Aufeinandertreffen der beiden Lager verhindern. Die Auflage, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wurde weitestgehend eingehalten.


Tags:
wangen demonstration beleidigung polizei demo


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loi
NEWS
 
FLØRE
Skeleton
 
Gestört aber GeiL
Wünsch Dir was
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum