Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Bewaffneter Mann in Einkaufscenter überwältigt
11.01.2013 - 15:55
Die Polizei hat im württembergischen Allgäu einen mit einem Messer bewaffneten Mann in einem Einkaufszentrum in Wangen überwältigt und vorläufig festgenommen.
Der 44-jährige hatte gegenüber Anwohnern geäußert, jemanden umbringen zu wollen. In der Sitzecke eines Einkaufszentrums in der Friedrich-Ebert-Straße konnte der Mann schließlich angetroffen werden.

Angesprochen auf den Vorfall richtete der Mann ein mitgeführtes Messer gegen die eingesetzten Polizisten, konnte aber nach eindringlichen Aufforderungen dazu bewegt werden, dieses wieder beiseite zu legen. Der Mann wurde festgenommen und nach einer ärztlichen Begutachtung in eine psychiatrische Einrichtung überstellt.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum