Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Zwei Personen wurden verletzt (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Wangen
Donnerstag, 6. Oktober 2022

Auffahrunfall bei Wangen fordert zwei Verletzte

Ein mittelschwer verletzte und eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Mittwoch kurz nach 17 Uhr auf der K 8002 bei Wangen.

Ein 64 Jahre alter Audi-Lenker wollte zwischen Primisweiler und Hiltensweiler auf Höhe des Mittelseewegs nach rechts abbiegen. Aufgrund eines Sattelzugs, der den Einmündungsbereich blockierte, musste der
64-Jährige anhalten.

Ein nachfolgender 45-jähriger Motorradfahrer erkannte die Situation und hielt hinter dem Audi an. Eine 90 Jahre alte Skoda-Lenkerin, die in derselben Richtung unterwegs war, sah die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr wuchtig auf das Motorrad auf, wodurch dieses zunächst auf den Audi geschoben und in der Folge durch die Wucht nach links in den dortigen Acker abgewiesen wurde.

Im weiteren Verlauf kollidierte der Skoda mit dem Heck des Audi. Der 45-jährige Motorradfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik gebracht, die leichten Verletzungen der 90-Jährigen wurden vor Ort ambulant behandelt. Sowohl das Motorrad als auch der Skoda mussten abgeschleppt werden.


Tags:
polizei unfall allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
Darius & Finlay & Rusty
In The Ghetto
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum