Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der 91-Jährige verlor eine Menge Geld.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Wangen
Mittwoch, 4. August 2021

91-Jähriger fällt in Wangen/Allgäu auf Betrüger rein

Mehrere tausend Euro Schaden ist einem 91-Jährigen entstanden, der einem vermeintlichen Uhrenhändler helfen wollte. Der Betrüger sprach den Senior bereits Mitte Juli an einer Bushaltestelle in Wangen aus dem Auto heraus an und täuschte eine Notlage vor.

Er behauptete, von einer Uhrenmesse zu kommen und nicht mehr über genügend Barmittel zu verfügen, um zurück nach Italien reisen zu können. Der gutmütige Rentner händigte dem Täter 800 Euro aus, die er bei sich hatte, und etwa 1.000 Euro, die er von einem Geldautomaten abhob. Als Pfand hinterließ der Betrüger ihm mehrere angeblich hochwertige Uhren, die aber offenbar nur von geringem Wert waren.

Etwa eine Woche später stand der Täter abermals vor der Tür des 91-Jährigen und erschlich sich weitere 1.000 Euro mit dem Versprechen, das Geld bis Ende Juli zurückzuzahlen, was ausblieb.

Der Betrüger wird als etwa 45 bis 50 Jahre alt und etwa 165 cm groß beschrieben. Er trug kurze Haare und war gepflegt gekleidet. Er fuhr einen dunklen Wagen und sprach gebrochen Deutsch und Italienisch. Hinweise auf den Täter werden unter Tel. 07522/984-0 erbeten.


Tags:
betrug uhrhändler wangen senior geld


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
Training Season
 
Kelly Clarkson
Stronger (What Doesn´t Kill You)
 
Erasure
Sometimes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum