Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Wangen
Dienstag, 7. März 2023

2 Lkw und ein BMW: Schadensträchtiger Unfall bei Wangen

Zwei Lkw und ein BMW waren am Montagmorgen kurz vor 9.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Primisweiler und Schomburg bei Wangen in einen Verkehrsunfall verwickelt. Es entstand hoher Sachschaden, eine Frau musste mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.

Der Lenker eines Sattelzuges wollte bei Kernaten nach rechts in eine Baustelleneinfahrt einfahren. Er hielt auf der Straße an und stieg aus, um sich durch einen dortigen Mitarbeiter einweisen zu lassen. Der 56-jährige Lenker eines weiteren Schwerlasters fuhr von hinten an den stehenden Lkw heran und bremste ab, bevor er sich dann dazu entschloss, das stehende Fahrzeug zu überholen.

Dabei stieß er mit dem BMW einer 46-Jährigen zusammen, die just in diesem Moment entgegenkam. Die Lenkerin wurde bei der Kollision leicht verletzt und zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Schwerlaster auch gegen den stehenden Lkw geschoben. An den beiden Lastwagen entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro, während sich der Schaden am BMW auf rund 15.000 Euro belaufen dürfte. Der Lkw des Unfallverursachers sowie der Pkw mussten abgeschleppt werden.


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Applaus
 
Loud Luxury feat. brando
Body
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum