Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Zum genauen Unfallhergang kann aktuell noch nichts gesagt werden
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Unterzeil
Samstag, 11. Juni 2022

Leutkirch: Auto überschlägt sich auf A96 - Fahrer schwer verletzt

Aus bislang unbekannter Ursache hat ein Autofahrer auf der A96 bei Leutkirch die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, ist von der Fahrbahn abgeraten und hat sich einmal überschlagen. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Durch die Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Aus bislang unbekannter Ursache verlor am Samstag kurz nach 13.30 Uhr ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 67-jährige war mutmaßlich mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der A96 von Lindau in Richtung München unterwegs als er nach rechts von der Fahrbahn gegen eine Böschung geriet und sich nach Abweisung einmal überschlug. Das Fahrzeug kam auf dem Dach sowie dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.

Der verletzte Fahrer konnte durch Ersthelfer aus seinem Fahrzeug geborgen und durch Rettungskräfte schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Fahrbahn musste aufgrund von
Verschmutzungen und herumliegenden Gegenständen vollständig gesperrt werden, was erhebliche Verkehrsbehinderungen zur Folge hatte. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.


Tags:
A96 Unfall Polizei Überschlag Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Why Don´t We
Let Me Down Easy (Lie)
 
Illenium, Avril Lavigne & Travis Barker
Eyes Wide Shut
 
Silia Kapsis
Liar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum