Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Schätzung: Steuereinnahmen 2021 niedriger als gedacht
Berlin (dpa) - Wegen der anhaltenden Corona-Krise müssen Bund, Länder und Kommunen in diesem Jahr mit 2,7 Milliarden Euro weniger Steuereinnahmen rechnen als noch im November erwartet. Wie das Finanzministerium am Mittwoch in Berlin bekanntgab, gehen die Steuerschätzer aber davon aus, dass der Staat rund 33,8 Milliarden Euro mehr einnimmt als im Krisenjahr 2020.
 
Schnee (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu
Dienstag, 1. März 2016

Unfälle im Westallgäu wegen Schneeglätte

Der Fahrer eines Kleintransporters, welcher die B12 von Wohmbrechts in Richtung Isny befuhr, kam gegen 07.00 Uhr auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und hierdurch nach rechts von der Fahrbahn ab. In der angrenzenden Wiese überschlug sich der Kleintransporter schließlich und blieb auf dem Dach liegen.

Da der Kleintransporter mit 850 Liter Flüssigsauerstoff beladen war und es nach dem Unfall ein lautes Zischen gab, wurden die Feuerwehr, sowie ein Spezialist für Gefahrgut hinzugezogen. Schließlich konnte nach einer Überprüfung des Gefahrguttanks Entwarnung gegeben werden, da dieser glücklicherweise unbeschädigt war. Das Überdruckventil hatte lediglich den Druck im Sauerstofftank reduziert. Der Fahrer des Kleintransporters wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. An dem Kleintransporter entstand ein Totalschaden in Höhe von geschätzten 30000 Euro. Die B12 war für etwa 3 Stunden nur halbseitig befahrbar. 
(PI Lindenberg)

GRÜNENBACH. In der Hauptstraße kam gegen 07.30 Uhr ein Pkw-Fahrer in einer Rechtskurve mit seinem Pkw ins Rutschen und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er schließlich gegen die linke Seite eines entgegenkommenden Schulbusses stieß. Die 7 im Schulbus befindlichen Grundschüler, sowie der Busfahrer und der Pkw-Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Ein Ersatzbus brachte die Grundschüler schließlich etwas verspätet aber unversehrt zur Grundschule. Durch den Zusammenstoß entstand ein Geschätzter Sachschaden von 4000 Euro. 
(PI Lindenberg)


Tags:
polizei unfall allgäu schnee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Demi Lovato
Dancing With The Devil
 
Ella Henderson & Tom Grennan
Let´s Go Home Together (Luca Schreiner Remix)
 
Madonna
Sorry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum