Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Spendenaktion für Buben aus Oberreute
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Stiefenhofen
Samstag, 6. Februar 2016

TSV Stiefenhofen sammelt über 7.000 Euro

Der Fußballverein TSV Stiefenhofen hat über 7.000 Euro Spendengelder gesammelt. Mit dem Geld finanzierte er ein Spezial-Hörgerät für den kleinen Christian aus Oberreute.

Nach einem tragischen Unfall hat die Familie Ihler aus Oberreute ihren Vater verloren. Um dem ältesten Sohn nun ein Hörgerät finanzieren zu können hat der TSV Stiefenhofen eine Spendenaktion gestartet. „Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier haben wir eine Spendenaktion durchgeführt bei der wir sogar Trikots mit Originalunterschriften von Nationalspielern versteigerten“, sagt Florian Kirchmann, „Die Aktion war ein voller Erfolg, es kamen 7.444 Euro bei der Aktion zusammen“, so der Trainer der Fußballmannschaft.

Das Prinzip war einfach. Derjenige, der am meisten für einen „Artikel“ geboten hat, bekam den Zuschlag. Die Trikots, Essensgutscheine und Veranstaltungsfreikarten waren Spenden.
Vergangene Woche fand nun die Geldübergabe statt und der achtjährige Christian freut sich über sein neues Spezialhörgerät, das er in diesen Tagen bekommen hat. Der Gesamte TSV Stiefenhofen wünscht der Familie weiterhin alles gute und „würde sich über ein Wiedersehen auf dem Fußballplatz freuen“.

Mehr zur Spendenaktion für den kleinen Christian erfahren Sie in unserer Sendung am Montag zwischen neun und zwölf auf Radio AllgäuHIT.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
oberreute hörgerät spendenaktion nationalmannschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Dua Lipa
Dance The Night
 
Backstreet Boys
Everybody (Backstreet´s Back)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum