Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Sigmarszell
Mittwoch, 24. Mai 2017

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Sigmarszell

Ein während der Fahrt ausgefahrener Ladekran war am Montagnachmittag der Grund für einen Verkehrsunfall auf der B308 zwischen Lindau/Schönbühl und Sigmarszell. Der Ausleger prallte in voller Fahrt an die Brückenverschalung der darüber führenden Kreisstraße LI1 zwischen Schlachters und Zeisertsweiler.

Der Fahrer, der sich selbst bei dem Unfall leicht verletzte, hatte irrtümlich vergessen, den Kran an seinem Baustellenfahrzeug komplett einzufahren. Der Kranaufbau wurde nach hinten gedrückt und beschädigte zudem einen geladenen Container. Am Baustellenfahrzeug entstand ein Schaden von mindestens 15.000 Euro. Der Schaden an der Brücke kann momentan noch nicht eingeschätzt werden.

Es wurde durch die zuständige Straßenmeisterei Lindenberg ein Gutachter hierzu beauftragt. Die Statik der Brücke ist aber nicht gefährdet, so dass diese weiter befahren werden darf. Die Polizei, die zur Unfallaufnahme verständigt wurde, ermittelt nun gegen den Fahrer wegen eines Verstoßes gegen die Ladungssicherung.

(PI Lindau)


Tags:
polizei ladekran unfall sachschaden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max von Milland
I bin do
 
Max Giesinger
Die Reise
 
Kevin Jenewein
Hurricane
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum