Moderator: Ted & Felix
Sendung: AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 
Umgestürzter Lastwagen blockiert die A96 in Fahrtrichtung Lindau
(Bildquelle: AllgäuHIT | Richard Rädler)
 
Westallgäu - Sigmarszell
Freitag, 10. März 2017

Sandlaster kippt auf A96 bei Weißensberg um

Ein umgekippter Lastwagen hat heute auf der A96 nahe Weißensberg im Landkreis Lindau für stundenlange Behinderungen gesorgt. Der Fahrer wurde bei den Unfall in Fahrtrichtung Lindau leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 25.000 Euro.

Gegen 14.30 Uhr fuhr ein 50-jähriger Lkw-Fahrer an der AS Sigmarszell zu schnell auf die BAB A96 auf und kam dadurch ins Schleudern. Dabei fiel der Lkw auf die Seite und kam quer zur Fahrbahn zum Liegen. Durch das Umkippen verlor der mit Sand beladene Lkw seine Ladung. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Unfallaufnahme und Beseitigung des Sandes wurde die Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt. Der Lkw konnte zwischenzeitlich mittels eines Spezialkrans geborgen werden.

 

 

 

 


Tags:
a96 unfall sand allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louis Tomlinson
Defenceless
 
Kaleo
Way Down We Go
 
Nathan Trent
Growing Pains
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum