Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Waffe
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Westallgäu - Scheidegg
Mittwoch, 6. April 2016

Polizei stellt Nebelgranate in Scheidegg sicher

Bei einer Durchsuchung im Zuge eines anderweitigen Ermittlungsverfahrens gegen einen 20-Jährigen aus dem Landkreis Lindau haben Beamte der Kriminalpolizei Lindau in einer Wohnung in Scheidegg bei einer Wohnungsdurchsuchung eine Nebelgranate aufgefunden und sichergestellt, die höchstwahrscheinlich aus Beständen der Bundeswehr stammt.

Der Wohnungsinhaber selbst wurde nicht angetroffen, weshalb im Moment keine näheren Erkenntnisse vorliegen, woher die Granate stammt. In die Herkunftsermittlungen eingebunden ist das für Sprengstoffdelikte zuständige Sachgebiet des Bayerischen Landeskriminalamts. Den letzten Besitzer erwartet nun auch noch eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.
(KPS Lindau)


Tags:
nebelgranate bundeswehr landeskriminalamt allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Weapons
 
Dua Lipa
Hotter Than Hell
 
SG Lewis & Tove Lo
Call On Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum