Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Unfallverursacher ist einfach weitergefahren
(Bildquelle: pixabay)
 
Westallgäu - Scheidegg
Donnerstag, 29. Dezember 2022

64-Jährige stirbt bei Unfall in Scheidegg

Eine 64-Jährige ist durch einen Unfall in Scheidegg ums Leben gekommen. Ein 89-Jähriger ist aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und ist in die 64-Jährige samt der 31-jährigen Tochter und Enkelin im Kinderwagen gefahren. Der Unfallverursacher ist weitergefahren und hat nochmals einen Unfall verursacht. Die 31-Jährige, sowie das Kind wurden leicht verletzt.
 
 
Am Donnerstagvormittag fuhr der 89-Jähriger von Lindenau kommend in Richtung Scheidegg.
 
Nach derzeitigen Erkenntnissen kam der 89-Jährige nach dem Ortseingang Scheidegg in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache nach links auf den Gehweg und erfasste dort zunächst eine 31-jährige Fußgängerin. Diese wurde durch den Aufprall in eine angrenzende Wiese geschleudert. Im weiteren Verlauf erfasste das Fahrzeug auf dem Gehweg ebenfalls die 64-jährige Mutter der 31-Jährigen, welche mit einem wenige Monate alten Kleinkind im Kinderwagen unterwegs war. Der 89-Jährige setzte seine Fahrt anschließend in Richtung Scheidegg fort. Im Ortskern Scheidegg verursachte er einen weiteren Verkehrsunfall mit Sachschaden.
 
Durch den Aufprall erlitt die 64-Jährige lebensgefährliche Verletzungen, so dass sie kurz darauf im Krankenhaus verstarb. Das Kleinkind sowie die 31-jährige Geschädigte wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. 
 
Am Fahrzeug entstand ein Schachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Gegen den 89-Jährigen wird wegen Fahrlässiger Tötung bei einem Verkehrsunfall, Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
 
Seitens der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein unfallanalytisches Gutachten vor Ort und eine Blutentnahme bei dem Fahrer angeordnet.  Eine Alkoholüberprüfung mit einem Vortestgerät ergab einen Wert von 0,0 Promille. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt.

Tags:
Unfall Tödlich Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Charming Horses & Alivo feat. Jamie-Lee
Running Up That Hill (A Deal With God)
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum