Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der neue Oberarzt Matey Ikonomov
(Bildquelle: Westallgäu Klinik)
 
Westallgäu - Ravensburg
Freitag, 23. Oktober 2020

Neuer Oberarzt am Westallgäu- Klinikum

Die Frauenklinik mit den Fachbereichen Gynäkologie und Geburtshilfe am Westallgäu-Klinikum in Wangen hat einen neuen Oberarzt. Matey Ikonomov verstärkt seit Juli das Team rund um Chefarzt Dr. med. Elmar-D. Mauch.

Matey Ikonomov ist 32 Jahre alt und hat in Pleven (Bulgarien) am Universitätsklinikum „Dr. Georgi Stranski“ Medizin studiert. Dort absolvierte er anschließend sein Praktisches Jahr und promovierte. Sein Forschungsthema war die Minimalinvasive- und robotische Chirurgie. Da nahezu seine ganze Familie einen ärztlichen Hintergrund aufweist und bereits sein Vater Gynäkologe ist, entscheid sich Matey Ikonomov recht früh für die Facharztweiterbildung im Fachbereich der Gynäkologie und onkologischen Gynäkologie.

Zudem konnte er sich im Zuge seines Praktischen Jahres in den Bereichen der operativen Gynäkologie, sowie der gynäkologischen Laparoskopie auszeichnen. 2016 entschied er sich dann dazu nach Deutschland zu kommen, um am Kreiskrankenhaus Gummersbach seine Weiterbildung in der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe fortzuführen und seine Facharztprüfung erfolgreich abzuschließen. 2018 erhielt er von der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie e.V. die Zertifizierung „Onkologische Diagnostik und Therapie“ im Bereich der Gynäkologie.

Seit Januar 2020 ist Matey Ikonomov bereits als Facharzt im Westallgäu-Klinikum tätig und fühlt sich von Anfang an dort sehr wohl. Für seine Entscheidung bei der OSK tätig zu werden und eine neue Herausforderung anzunehmen, spielten mehrere Faktoren eine Rolle. Vor allem die Bodenseeregion sagte ihm sehr zu.

Da er in seiner Freizeit gerne Sport treibt, könne er sich sowohl am See, wie auch in den Bergen voll und ganz ausleben. Er ist leidenschaftlicher Windsurfer, spielt gerne Volleyball und begeistert sich für den Wintersport.

„Ich habe mich von Anfang an im Team um Chefarzt Dr. Elmar-D. Mauch willkommen gefühlt. Besonders den familiären Umgang unter den Kollegen und die gegenseitige Unterstützung schätze ich sehr.“, erzählt Matey Ikonomov. Ihm persönlich ist vor allem auch die enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team wie auch den Pflegekräften sehr wichtig. „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Wir sind wie eine Familie.“, erzählt er.

 


Tags:
Oberarzt Oberschwabenklinik Allgäu Gesundheit


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
 
Jonas Brothers
X [feat. KAROL G]
 
Miley Cyrus
Wrecking Ball
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum