Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Westallgäu - Ravensburg
Mittwoch, 22. April 2020

Drogenhändler bei Kontrolle in Ravensburg entdeckt

Am vergangenen Donnerstag ist einer Streife vom Polizeirevier Ravensburg im Bereich des Schussentalviadukts ein Auto aufgefallen, dessen Fahrer bei rot über die Ampel fuhr. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und kontrollierten den 41-jährigen Fahrer im Bereich der nördlichen Abfahrt von der B30. Dabei wurden deutliche Anzeichen eines Drogenkonsums festgestellt. Zusätzlich wurden Drogen in einem Rucksack des Mannes gefunden. Bei einer später durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurden noch weitere Betäubungsmittel entdeckt. Die Ermittlungen der Polizei Ravensburg laufen derweil.

Sie stellten deutliche Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum fest, die sich nach einem später durchgeführten Vortest auch bestätigten. Im Zuge der weiteren Maßnahmen fanden die Gesetzeshüter im Rucksack des Mannes etwa 20 Gramm Amphetamin. Der 41-Jährige wies darauf hin, bei sich zu Hause weitere Betäubungsmittel versteckt zu haben. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten insgesamt über 120 Gramm Kokain, teilweise in verkaufsfertigen Einheiten, eine Kleinmenge Haschisch und diverse, szenentypische Utensilien. Es besteht der dringende Verdacht des Drogenhandels. Entsprechende Ermittlungen der Kriminalpolizei sind noch im Gange. Zum Nachweis des Fahrens unter Drogeneinfluss wurde im Krankenhaus eine Blutprobe genommen.


Tags:
Drogen Verkehrskontrolle Polizei Handel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
G-Easy
Provide (feat. Chris Brown & Mark Morrison)
 
Jonas Blue & RANI
Finally
 
Alicia Keys
Underdog
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum