Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Terrorverdacht nach tödlicher Attacke auf Polizeiwache bei Paris
Rambouillet (dpa) - Im Fall einer tödlichen Messerattacke auf einer Polizeiwache in Rambouillet bei Paris hat die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Das bestätigte die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.
 
Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen bei Opfenbach (Landkreis Lindau)
(Bildquelle: Richard Rädler / AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Opfenbach
Freitag, 7. November 2014

Großbrand im westallgäuer Opfenbach-Bleichen

Bei einem Brand auf einem Bauernhof im westallgäuer Opfenbach ist am Abend ein Schaden von rund 500.000 Euro entstanden. Menschen kamen nicht zu Schaden. Auch die Tiere konnten allesamt aus den Stallungen gerettet werden. Die Kriminalpolizei Lindau geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Gegen 19 Uhr am Donnerstagabend waren die Einsatzkräfte informiert worden. Vom Vollbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens im Ortsteil Bleichen war die Rede. Gebrannt hatte es schlussendlich aber im landwirtschaftlich genutzten Teil. Das Wohnhaus konnten die rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Heimenkirch, Lindenberg, Maria-Thann, Opfenbach und Wohmbrechts vor den Flammen schützen. Allerdings verbrannten Maschinen und auch eine auf dem Dach befindliche Solaranlage. Der Rettungsdienst war mit etwa 10 Personen im Einsatz. Die genaue Brandursache will jetzt die Kripo Lindau herausfinden.

 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernhofbrand Opfenbach
 
       

Hören Sie hier das Interview unseres Westallgäu-Korrespondenten Richard Rädler mit Thomas Bauer, Kommandant der Feuerwehr Opfenbach:

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
brand bleichen westallgäu bauernhof


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sido
Bilder im Kopf
 
Fource
Wouldn´t It Be Nice
 
Bruno Mars
Locked Out Of Heaven
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum