Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Unfall mit schwerverletzter Motorradfahrerin
04.08.2012 - 12:45
Am Freitagvormittag kam es auf der B 308 bei Oberreute zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Motorradfahrerin.
Ein 82 jähriger PKW-Fahrer befuhr die B 308, aus Richtung Simmerberg kommend und wollte trotz vorgeschriebener Fahrtrichtung nach links in die Frühlingsstraße einbiegen. Dabei übersah er eine 46 jährige Motorradfahrerin, die dabei war, ihn - trotz durchgezogener Mittellinie - zu überholen. Die Kradfahrerin kam nach dem Zusammenstoß zu Sturz. Sie wurde schwer verletzt. Nach einer Erstversorgung durch eine zufällig vorbeikommende Ärztin wurde sie mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Ravensburg verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Die B 308 musste zeitweilig gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die örtliche Feuerwehr umgeleitet.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum