Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Oberreute
Donnerstag, 26. Februar 2015

Unbekannte steigen in Rathaus im Landkreis Lindau ein

Mindestens zwei unbekannte Täter haben ein Fenster des Rathauses in der Hauptstraße aufgehebelt und sind in die Räume im Erdgeschoss eingestiegen. Dort verbrachten sie einen rund 150 kg schweren Tresor von einem Flur in die Teeküche und versuchten anschließend, das Behältnis mit einem Trenn- oder Winkelschleifer aufzuschneiden. Es gelang ihnen nicht und sie mussten nahezu unverrichteter Dinge wieder abziehen.



Bürgermeister Gerhard Olexiuk und seine Mitarbeiter/innen stellten bislang fest, dass lediglich aus einer Kaffeekasse, die sich in einem Büroschrank befand, rund 15 Euro Münzgeld entwendet wurden. Ansonsten fehlt offenbar nichts. Demgegenüber wurde aber ein Sachschaden von rund 2500 Euro angerichtet.

Die Kriminalpolizei Lindau, die inzwischen die Spurensicherung durchgeführt und die Ermittlungen aufgenommen hat, geht nach ersten Feststellungen am Tatort davon aus, dass sich die Straftat schon in der Nacht zum gestrigen Mittwoch, 25. Februar, ereignet hat. Aufgrund der Spurenlage ist von zwei oder drei Tätern auszugehen, die sich höchstwahrscheinlich von der Gebäuderückseite aus in Richtung Freibad entfernt haben. Das Rathaus war von Dienstagnachmittag, 24. Februar, 16:15 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 26. Februar, 07:50 Uhr, nicht besetzt.

Wer in dieser Zeit ortsfremde Personen oder ein Fahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen gesehen oder vermutliche Schleifgeräusche aus dem Innern des Rathauses gehört hat, möchte sich bitte mit der Kriminalpolizei Lindau, Telefon: (08382) 910-0, oder mit der Polizeiinspektion Lindenberg, Telefon: (08381) 9201-0, in Verbindung setzen.


Tags:
rathaus einbruch westallgäu allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lena
Traffic Lights
 
Christopher
Irony
 
Jason Derulo
Lifestyle (feat. Adam Levine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum