Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Zwei junge Brandstifter in Oberreitnau
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Oberreitnau
Samstag, 8. März 2014

Fremdes Sofa angezündet

Einen schlechten Scherz erlaubten sich zwei Buben am Freitagnachmittag in der Bodenseestraße in Oberreitnau.

Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hörte vor dem Fenster im Erdgeschoss Geräusche, die ihr verdächtig vorkamen. Als sie hinausschaute, sah sie , dass ein Kunstledersofa, das draußen vor dem Fenster im Hof stand, in Flammen stand. Sie rannte sofort nach draußen und konnte das Sofa gerade noch löschen. Dabei kamen ihr 2 Buben entgegen, die fluchtartig auf ihren Fahrrädern wegradelten. Sie hatten mit einem Scheibenenteiser-Spray und einem Feuerzeug das Sofa in Brand gesetzt. 
Die Buben sind zw. 10 und 14 Jahren alt, einer war dunkelhaarig, der andere mit blonden mittellangen Haaren. Evtl. kommen sie aus dem Bereich Sibratsweiler/Esseratsweiler. Zuvor hatten sie mehrere Leute angesprochen, um sich Zigaretten zu kaufen. 

Der Sachschaden hielt sich in Grenzen, jedoch hätte das ganze Haus abbrennen können, wenn die Geschädigte nicht zufällig zu Hause gewesen wäre. Sachdienliche Hinweise zu den zwei Buben werden an die PI Lindau, Tel. 08382/9100, erbeten. 


Tags:
sofa brandstiftung jugendliche suche


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axwell Ingrosso
Dreamer
 
Riku Rajamaa
Painless Love
 
Tim Bendzko
Hoch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum