Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab
(Bildquelle: Pixabay)
 
Westallgäu - Niederwangen
Montag, 3. April 2023

Sattelzug zwischen Wangen und Niederwangen umgekippt

Aus bislang unbekannter Ursache ist heute Vormittag gegen 11:45 Uhr auf der Landesstraße zwischen Wangen im Allgäu und Niederwangen ein Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort umgekippt. Der 67-Jährige Fahrer des Sattelzuges wurde dabei leicht verletzt und von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Auf der Landesstraße (L 320) zwischen Wangen im Allgäu und Niederwangen ist am Montagvormittag gegen 11.45 Uhr ein Lkw-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und mit seinem Sattelzug seitlich umgekippt. Der 67-Jährige wurde hierbei leicht verletzt, ein Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme war die Landesstraße zunächst für rund eine Stunde voll gesperrt.

Später erfolgte zur Bergung des Fahrzeugs ab etwa 15 Uhr eine erneute Sperrung des Streckenabschnitts, die noch bis in die Abendstunden andauern wird. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Der Sachschaden an dem mit Käseprodukten beladenen Lkw kann noch nicht beziffert werden.


Tags:
Unfall Sattelzug Umgekippt Westallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Griff
Black Hole
 
ALTÉGO
Bling Bling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum