Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Westallgäu - Meckatz
Samstag, 13. April 2019

Betrunkener crasht in parkendes Auto bei Meckatz

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02:00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Lindenberg zu einem Verkehrsunfall nach Meckatz gerufen. Ein 31-jähriger Fahrzeugführer war mit seinem Pkw auf einen anderen, am Fahrbahnrand geparkten Pkw aufgefahren. Bereits bei Eintreffen konnten die Polizeibeamten feststellen, dass sich der mutmaßliche Fahrzeugführer alkoholbedingt kaum auf den Beinen halten konnte. Er musste sich an einer Straßenlaterne festhalten.

Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass der junge Mann über 1,8 Promille Atemalkoholkonzentration hatte. Bei dem Mann wurde daher in der Folge eine Blutentnahme durchgeführt. An den beiden Fahrzeugen entstand massiver Sachschaden. Er dürfte sich auf ca. 10.000 Euro belaufen. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Den alkoholisierten Fahrzeugführer erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Er wird mit einer vierstelligen Geldstrafe rechnen und für ca. ein Jahr auf seinen Führerschein verzichten müssen. (PI Lindenberg)


Tags:
Alkohol Parken Unfall Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Aura Dione
Friends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum