Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Absatz gesteigert: Meckatzer Löwenbräu trotzt dem Branchentrend
28.02.2012 - 17:53
Die westallgäuer Meckatzer Löwenbräu trotzt dem Rückgang am Gesamt- und am Allgäuer Biermarkt.
Wie das Unternehmen heute im Rahmen einer Jahres- Pressekonferenz bekannt gab, wurde sogar ein Hektorliterwachstum von „guten 3 Prozent“ erreicht. Insgesamt schenkte die Meckatzer Löwenbräu 170.000 hl aus, mehr als die Hälfte entfiel auf das Weiß-Gold, das auch als „das Allgäuer Sonntagsbier“ bekannt ist, so Meckatzer. Damit wurde so viel Bier der westallgäuer Marke getrunken, wie noch nie in der inzwischen 274-jährigen Geschichte der Brauerei. Während der Gesamtmarkt im vergangenen Jahr um 0,8 Prozent nachließ, ließ der Bierkonsum im Allgäu sogar um 2,3 Prozent nach.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum