Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Mann war ziemlich betrunken
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Markdorf
Mittwoch, 22. Dezember 2021

Betrunken ohne Fahrerlaubnis in Markdorf vor Polizei geflohen

Strafrechtliche Konsequenzen kommen auf einen 57-Jährigen zu, der am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr deutlich alkoholisiert mit einem offenbar manipulierten Mofa in Markdorf unterwegs war.

Beamte in einem zivilen Polizeiwagen gaben dem Fahrer deutliche Anhaltezeichen, denen er zunächst nicht
nachkam und stattdessen auf dem Gehweg durch die Grivitenstraße weiterfuhr. Kurze Zeit später konnte er zunächst gestoppt werden. Beim Erkennen eines Beamten beschleunigte der Mann sein frisiertes Zweirad jedoch erneut stark und versuchte die Flucht zu ergreifen.

Wenig später einer Kontrolle unterzogen, weigerte sich der Fahrer seine Personalien anzugeben. Da die Ermittler deutliche Anzeigen einer Alkoholisierung des 57-Jährigen feststellten, musste er die Polizisten in eine Klinik begleiten. Im Krankenhaus startete der mit rund 1,7 Promille stark Betrunkene erneut einen Fluchtversuch, um der Blutentnahme zu entkommen, woraufhin die Polizeibeamten ihn nach kurzer Verfolgung durch die Klinik vorläufig festnahmen und ihm Handfesseln anlegten.

Ein dabei zur Unterstützung hinzugeeilter Arzt erlitt leichte Verletzungen. Die Polizeibeamten beschlagnahmten das technisch manipulierte Mofa zur weiteren Untersuchung und leiteten ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr gegen ihn ein.


Tags:
betrunken frisiert flucht widerstand


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Hecht
Kawasaki
 
Alvaro Soler
Muero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum