Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Verkehrsunfall bei Maria-Thann
(Bildquelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)
 
Westallgäu - Maria-Thann
Mittwoch, 3. Februar 2021

Tödlicher Verkehrsunfall bei Maria-Thann

Heute Vormittag gegen 11:30 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße LI 7 bei Maria-Thann ein tödlicher Verkehrsunfall.

Ein aus Muthen kommender 73-jähriger Mann fuhr mit seinem dreirädrigen Kleinkraftrad (APE) von einer Gemeindestraße auf die Kreisstraße ein und wollte nach Links abbiegen. Dabei übersah der wartepflichtige Mann einen herannahenden vorfahrtsberechtigten Pkw und kollidierte mit diesem. Dessen 54-jähriger Fahrzeugführer versuchte zuvor noch erfolglos auszuweichen. Dennoch kollidierte der Pkw frontal mit dem Führerhaus der APE.


Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen und Reanimation, verstarb der APE-Fahrer noch an der Unfallstelle. Der Pkw- Fahrer blieb unverletzt. An der APE entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Die Kreisstraße musste zur Unfallaufnahme knapp drei Stunden gesperrt werden. Aufgrund des eindeutig feststehenden Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Kempten (Allgäu) auf die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen verzichtet.

Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehr Maria-Thann, des Rettungsdienstes und Beamte der Polizeiinspektion Lindenberg.
(PI Lindenberg)


Tags:
unfall polizei allgäu rettungsdienst


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Team
 
Master KG
Jerusalema (feat. Nomcebo Zikode)
 
SUPER-Hi and Neeka
Following The Sun
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum