Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Notarzt
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Maierhöfen
Sonntag, 25. Juni 2017

Gefährlicher Verkehrsunfall in Maierhöfen

MAIERHÖFEN. Am Samstagnachmittag befuhr ein 14-jähriger Junge mit seinem Fahrrad die Staatstraße 1318 von Isny kommend in Richtung Maierhöfen. Aus bislang unbekannten Gründen wechselte er vom gemeinsamen Rad-/Fußweg auf die Fahrbahn und wurde dort von einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw erfasst.

Der Radfahrer, welcher ohne Fahrradhelm unterwegs war, wurde durch den Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt, so dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten verbracht werden musste. Der 20-jährige Fahrer des Pkw musste ebenfalls ärztlich behandelt werden, da er unter Schock stand. Zum Unfallort wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, die Staatsstraße wurde mehrere Stunden halbseitig gesperrt. (PI Lindenberg)


Tags:
Verkehr Fahrrad Fahrradhelm Lebensgefahr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sportfreunde Stiller feat. Udo Jürgens
Ich war noch niemals in New York
 
Galantis, David Guetta & Little Mix
Heartbreak Anthem
 
Usher feat. Pitbull
DJ Got Us Fallin´In Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum