Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Eines der beiden völlig zerstörten Fahrzeuge auf der B308 bei Lindenberg
(Bildquelle: Pöppel/new-facts.eu)
 
Westallgäu - Lindenberg
Dienstag, 1. November 2016

Zwei Tote nach Unfall auf B308 bei Lindenberg

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 308 auf Höhe Lindenberg sind am Dienstagabend gegen 20:20 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Zwei Personen verstarben bei diesem Zusammenprall noch am Unfallort.

Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer war auf der B 308 in Richtung Lindenberg unterwegs. Auf der abschüssigen Straße kam er in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern. Sein Fahrzeug schleuderte mit der Fahrerseite gegen die Front eines entgegenkommenden Pkw. Bei dem Verkehrsunfall erlitten der Fahrer (der ins Schleudern geriet) und seine 26 Jahre alte Beifahrerin tödliche Verletzungen. Sie verstarben noch am Unfallort.

Die 21 Jahre alte Lenkerin des entgegenkommenden Pkw erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Nach Angaben der Polizei entstand bei dem Verkehrsunfall ein Gesamtsachschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Ermittlung des Unfallherganges hinzugezogen. Die Feuerwehren aus Scheidegg und Lindenberg waren mit etwa 60 Einsatzkräften zur Ausleuchtung der Unfallstelle und Verkehrsableitung vor Ort. 

Update: 00:03 Uhr: Die Straße wurde mittlerweile geräumt und ist wieder befahrbar.

Mehr Informationen zur aktuellen Verkehrslage im Allgäu erhalten Sie auch bei unserer Verkehrsredaktion: http://verkehr.allgaeuhit.de

(PP Schwaben Süd/West - VPI Kempten)

AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B308 bei Lindenberg
 
       
 
       


Tags:
unfall bundesstraße allgäu feuerwehr polizei rettungsdienst


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leo Aberer
Everything is Possible
 
Sportfreunde Stiller
Zwischen den Welten
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum