Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Fritz Keller tritt als DFB-Präsident zurück
Frankfurt/Main (dpa) - Der bisherige DFB-Präsident Fritz Keller (64) ist wie angekündigt zurückgetreten. Er übernehme «persönlich Verantwortung» für seine Nazi-Äußerung in Richtung von Vizepräsident Rainer Koch, sagte Keller in einer Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes am Montag.
 
Stadt Lindenberg präsentiert das neue Imagevideo
(Bildquelle: Daniel Josef/wikipedia.org)
 
Westallgäu - Lindenberg
Mittwoch, 19. Februar 2014

Weiter erfolgreiches Marketing betreiben

Um im  heutigen Tourismuswettbewerb mithalten zu können, reicht es schon lange nicht mehr, nur auf die alteingesessenen Werbewege zurückzugreifen – nur mit einem guten Ruf oder schöner Landschaft punktet man nicht mehr, das gilt auch für das Allgäu. So werden auch von vielen Städten und Gemeinden neue Wege beschritten, um sich zu präsentieren.

So hat es nun auch die Stadt Lindenberg im Westallgäu gemacht. Nach Überlegungen, wie man denn die Werte und Qualitäten Lindenbergs am besten präsentieren könne, einigten sich die Verantwortlichen darauf, einen sogenannten „Imagefilm“ produzieren zu lassen. Kathrin Felle, Leiterin des Kultur- und Gästeamts in Lindenberg:

„Ich denke, es ist mittlerweile üblich, dass auch bewegte Bilder auf einer Homepage verankert sind, dass immer Menschen dies heutzutage auch fordern!“

Wichtig war es dann natürlich, auch natürlich alle wichtigen Dinge der Stadt in diesem Imagefilm zu verankern, was auch, so Felle, sehr gut gelungen ist. Anfangs hatte Lindenberg sogar Probleme mit der riesen Stoffsammlung, musst mit den Ideen immens Kürzen, um den Film nicht zu lang zu gestalten. Aber die Schwerpunkte lagen eigentlich von Anfang an auf der Hand:

Felle: „Uns war die Natur wichtig, der Freizeitwert, den die Stadt hat, und natürlich die Stadt selbst so authentisch wie möglich rüberzubringen. “

Mit der Produktion beauftragt wurde die Kemptener Firma „silberstern“ – eine gute Wahl, schon alleine deswegen, weil der bearbeitende Kameramann abstämmiger Lindenberger ist.

Felle: „Für mich ist dieses Projekt sehr gut gelungen. Es ist ein junger Film, er kommt nicht altbacken daher. Es war eine hervorragende Zusammenarbeit mit ‚silberstern‘ – wir als Auftraggeber sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis“


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
lindenberg imagevideo marketing stadt silberstern


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Arthur
Naked
 
Eros Ramazzotti
Vita Ce N´è
 
Afrojack & David Guetta
Hero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum