Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Nun sucht die Polizei nach Zeugen zu dem Einbruchsversuch
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Lindenberg
Sonntag, 14. Mai 2023

Versuchter Einbruch in Lindenberger Einfamilienhaus

Eine unbekannte Täterschaft versuchte gestern in Lindenberg gewaltsam in ein Einfamilienhaus einzudringen. Hierzu wurde offensichtlich versucht die Haustüre unter anderem mit Fußtritten gewaltsam zu öffnen. Auch ein Fenster wurde angegangen, beides misslang allerdings. Nun sucht die Polizei nach Zeugen zu dem Einbruchsversuch.

Am Samstag, den 13.05.2023 im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr versuchte eine bislang unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus im Fischerweg, im Buchloer Ortsteil Lindenberg, einzudringen.

Die Hausinhaber waren mittags für etwa eine Stunde außer Haus. In dieser Zeit ging die unbekannte Täterschaft die Haustüre massiv an. So wurde offensichtlich versucht die Haustüre unter anderem mit Fußtritten gewaltsam zu öffnen. Die Haustüre hielt dem jedoch stand, sodass der oder die Täter nicht ins Haus gelangten.

Zum Teil wurde auch versucht über die Fenster ins Haus zu gelangen was ebenfalls nicht gelang. So entstand ein Sachschaden im niedrigen, vierstelligen Bereich.

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte über soziale Medien von dem Einbruchsversuch erfahren. Er teilte der Polizei später mit, dass ihm im Tatzeitraum und in unmittelbarer Nähe zum Tatort ein verdächtiges Fahrzeug auffiel. Es handelte sich dabei um ein silberfarbenes Auto der Marke Dacia. Das Auto hatte ein ungarisches Kennzeichen angebracht und war mit zwei männlichen Personen besetzt.

Ob die Insassen des Fahrzeugs als Täter in Frage kommen ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei Buchloe bittet insbesondere zu dem silbernen Dacia und dessen Insassen um Zeugenhinweise unter Tel. 08241/9690-0.


Tags:
Einbruch Polizei Einfamilienhaus Lindenberg Zeugen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
 
Cascada
Evacuate the Dancefloor
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum