Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Lindenberg
Mittwoch, 16. April 2014

Täter nach Überfall auf Edeka-Markt gefasst

Nach einem Raubüberfall am Dienstag Abend auf die EDEKA-Filiale in Lindeberg konnte der mutmaßliche Täter gefasst werden.

Der 27-jährige Täter hatte kurz vor Ladenschluss den Edeka-Markt in Lindenberg betreten und die Verkäuferinnen mit einer Schusswaffe bedroht. Anschließend verließ der Täter den Laden mit erbeuteten Zigaretten und Dosen zu Fuß.

Eine Angestellte des Edeka-Markts benachrichtigte die Polizei, die anschließend eine Großfahndung unter Einbindung von über 10 Streifenwagen einleitete.

Bei den Befragungen vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei dem Täter um einen polizeibekannten Straftäter handelt, der auch der Verkäuferin bekannt war. Der Tatverdächtige war in letzter Zeit durch mehrere Ladendiebstähle aufgefallen und hatte bereits Hausverbot in dem Edeka-Markt erhalten.

Aufgrund der kriminellen Auffälligkeit in den letzten Wochen war der Polizei Lindenberg der Aufenthaltsort des Tatverdächtigen bekannt. Er wurde bereits ca. eine Stunde nach der Tat widerstandslos in seiner Wohnung im Stadtbereich Lindenberg festgenommen. Die bei dem Raubüberfall mitgeführte Schusswaffe wurde in dem Zimmer des Tatverdächtigen aufgefunden, es handelt sich um einen Gasrevolver. Außer dem kurz vorher erbeuteten Diebesgut wurde noch zahlreiches weiteres vermutliches Diebesgut aufgefunden und sichergestellt.

Der 27-jährige Täter mit polnischer Staatsangehörigkeit war bei der Festnahme stark alkoholisiert und wurde noch nicht vernommen. Er wird heute Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt.


Tags:
Allgäu Lindenberg Überfall Edeka


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
Alvaro Soler
Muero
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum