Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das THW Lindenberg schaufelt das Dach des Oberstaufener Bahnhofs frei
(Bildquelle: AllgäuHIT | Richard Rädler)
 
Westallgäu - Lindenberg
Montag, 18. Januar 2021

THW befreit Bahnhofsdach in Oberstaufen vom Schnee

Neben der Corona-Krise hilft das Technische Hilfswerk aktuell im Allgäu auch, Dächer von der Schneelast zu befreien. In Oberstaufen war das THW Lindenberg am Montag im Einsatz und schaufelte das Dach des dortigen Bahnhofs ab.

Einerseits die Schneemenge an sich, andererseits die angekündigten Plusgrade und mögliche Regenschauer der kommenden Tage lassen eine noch größer werdende Last erwarten. Dadurch könnten dann manche Dächer das enorme Gewicht nicht mehr tragen.

In Oberstaufen bestand aber keine akute Gefahr, wie THW-Pressesprecher Sebastian Habersetzer im Interview bei Radio AllgäuHIT erklärte. Die Bahn hätte das Technische Hilfswerk als reine Vorsichtsmaßnahme angefordert. Mit 25 Einsatzkräften war das THW Lindenberg vor Ort.

Nach dem Unglück eines einstürzenden Dachs der Eis- und Schwimmhalle im bayerischen Bad Reichenhall, sind die Vorsichtsmaßnahmen im gesamten Freistaat nochmals verschärft worden.


Tags:
thw allgäu schneelast bahn


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joan Jett
I Love Rock N Roll
 
Peter Fox
Haus am See
 
Alma
Stay All Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum