Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Sondersitzung zur Liebherr-Erweiterung
14.05.2012 - 15:03
Der Stadtrat im westallgäuer Lindenberg kommt heute zu einer Sondersitzung zusammen. Kernpunkt: der Ausbau der Firma Liebherr Aerospace.
Im Mittelpunkt steht die Abgabe des Bebauungsplanverfahrens an den Zweckverband „Interkommunales Gewerbegebiet Hauser Wiesen“. Hintergrund ist, dass das Bauvorhaben auf dem Grund der Stadt Lindenberg und der Geminde Scheidegg geplant ist. Teil dieses Zweckverbands sind Mitglieder des Stadtrates Lindenberg und des Gemeinderates der Gemeinde Scheidegg.

Zusätzlich zur Abgabe an den Zweckverband werden aber auch die Bedenken anderer betroffener Gemeinden, Unternehmen und Verbänden diskutiert. Sollten sich die Bedenken dieser sogenannten „Träger öffentlicher Belange“ als begründet herausstellen, muss der Bebauungsplan überarbeitet werden. Sollte er sich in seinen Grundzügen ändern, muss er noch einmal ausgelegt werden, bevor er dann als Satzung beschlossen werden kann.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum