Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Roller
(Bildquelle: AllgäuHIT/pixabay)
 
Westallgäu - Lindenberg
Mittwoch, 2. August 2017

Rollerfahrer verletzt - Unfallverursacher fährt davon

Am Dienstagabend befuhr ein 79-Jähriger mit seinem Auto eine Steigungstrecke im Ortsteil Ried. Dabei kam er zu weit nach links und stieß mit einem ihm entgegenkommenden 17-jährigen Rollerfahrer frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Jugendliche auf die Haube des Pkw geschleudert und erlitt dadurch mittelschwere Verletzungen - sein Kleinkraftrad wurde total beschädigt. 


Der Unfallverursacher hielt zunächst am Fahrbahnrand und wartete, ohne auszusteigen und sich um den Verletzten zu kümmern. Schließlich fuhr er mit seinem Pkw davon und konnte durch die Ermittlungen der PI Lindenberg an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Mit der Unfallsituation konfrontiert, gab der Mann uneinsichtig an, dass er aufgrund des starken Regens nicht aussteigen wollte.
Aufgrund dieses äußerst verkehrswidrigen Verhaltens erwartet den Pkw-Lenker nun ein Strafverfahren in welchem er sich wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung verantworten muss. Der Jugendliche wurde durch den Rettungsdienst versorgt und stationär in ein Krankenhaus eingeliefert.
(PI Lindenberg)

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
roller fahrerflucht lindenberg allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
FlowRag
Dann Kommt Die Musik
 
Alesso
Midnight [feat. Liam Payne]
 
Leony
Faded Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum