Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Die Polizei sucht nach Zeugen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Lindenberg
Dienstag, 26. Juli 2022

Raubüberfall auf Drogeriemarkt in Lindenberg im Allgäu

Am Dienstag, 26. Juli, gegen 09:45 Uhr, überfiel ein bislang unbekannter maskierter Täter einen Drogeriemarkt in Lindenberg im Allgäu. Er verließ den Tatort allerdings ohne Beute, nachdem ein weiterer Zeuge hinzukam.

Zur Tatzeit befand sich eine Angestellte des Marktes im Bereich der geöffneten Türe der Warenanlieferung, als ein bisher unbekannter und maskierter Mann das Lager betrat. Mit einem vorgehaltenen Messer drängte er die Angestellte in Richtung des Verkaufsraumes. Als ein zweiter Angestellter das Lager betrat, ließ der Täter – davon überrascht – von seinem Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute in Richtung einer Brücke über den Mühlbach und bog danach rechts ab.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:  Er ist circa 1,80 bis 1,85 m groß, hat eine schmale Statur und war maskiert mit einer schwarzen Wollmütze mit ausgeschnittenen Augen. Er trug schwarze Bekleidung, darunter eine schwarze (Trainings)-Jacke und eine schwarze Schirmkappe. Das Messer, mit dem die Angestellte bedroht wurde, soll einen roten Griff besessen haben.

Die Kriminalpolizeistation Lindau sucht in diesem Zusammenhang dringend Zeugen, die zur Tatzeit entsprechende Beobachtungen gemacht haben:

  • Wer hat am hinter dem Drogeriemarkt und der Fußgängerbrücke über den Mühlbach zwischen der Staufner Straße und der Baumester-Specht-Straße Personen gesehen, die sich auffällig verhalten haben?
  • Wer sah in diesem Bereich jemanden rennen?
  • Wer konnte eine Person beobachten, die etwas weggeworfen hat?

Diese Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08382/910-0 bei der Kriminalpolizeistation Lindau (Bodensee) oder bei der Polizeiinspektion Lindenberg zu melden.


Tags:
allgäu polizei überfall raub zeuge


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Grennan
How Does It Feel
 
Lenny Kravitz
Fly Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum