Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Lindenberg
Donnerstag, 19. Januar 2023

Lindenberg: Fahrgast verletzt Busfahrer und Polizistin

Am Mittwochmorgen wurde die Polizeiinspektion Lindenberg darüber verständigt, dass sich am Busbahnhof in der Bismarckstraße ein Fahrgast aufhalten solle, der seinen Fahrschein nicht zeigen wollte. Zur Klärung des Sachverhalts fuhr eine Streife an die Einsatzörtlichkeit.

Im Bus trafen die Beamten einen 23-jährigen Mann an, der sich auch in Anwesenheit der Polizei nicht belehren lassen wollte und äußerst aggressiv reagierte. Der Fahrgast widersetzte sich den polizeilichen Anweisungen und weigerte sich weiterhin, den Bus zu verlassen.

Schnell eskalierte die Situation, auch weil der Fahrgast sich beim Verlassen des Busses heftig wehrte und die Beamten teilweise angriff. Auch wurde der Busfahrer beim Verlassen des renitenten Fahrgastes in den Bauch getreten. Weiterhin spuckte er die Polizeibeamten vor dem Bus an und verletzt einen Beamten mit einem Ellbogenschlag.

Aufgrund des massiven Widerstands wurde eine weitere Streife verständigt, die zur Unterstützung am Busbahnhof eintraf. Auch ein Fluchtversuch konnte durch die Beamten vereitelt werden, da der flüchtige Fahrgast nach einigen Metern wieder von den Beamten ergriffen wurde. Es folgten weitere wüste Beschimpfungen und Spuckattacken, die zu einer Gewahrsamnahme in der Arrestzelle der Polizei Lindenberg führten.

Als Ergebnis blieben ein verletzter Busfahrer, eine Nasenprellung einer Beamtin sowie die bespuckten Beamten. Den uneinsichtigen Fahrgast erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs, mehrfacher Körperverletzung sowie Beleidigung.


Tags:
allgäu randale bus polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cro
Einmal um die Welt
 
Wincent Weiss
Musik sein
 
James Hype & Kim Petras
Drums
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum