Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Lindenberg
Donnerstag, 11. Mai 2017

Kind bei Unfallflucht in Lindenberg verletzt

Am Mittwochabend befuhr ein 11-jähriger Fahrradfahrer die Kreuzung am Schulzentrum Lindenberg in der Pfänderstraße. Der Junge wollte die Straße aus Richtung Schule kommend, an der Fußgängerampel überqueren. Als die Fußgängerampel grün zeigte fuhr er los. Aus Fahrtrichtung Scheidegg kommend, näherte sich in diesem Moment ein gletscherblauer Pkw. Dieser fuhr hinter dem Fahrradfahrer vorbei, als dieser die Straße überquerte. Der Junge kam daraufhin auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Sturz.

Ob es zu einer Berührung zwischen dem Pkw und dem Fahrrad kam, ist noch nicht abschließend geklärt. Durch den Sturz wurde der Junge am Oberschenkel verletzt. Der Pkw fuhr, ohne anzuhalten, weiter in Fahrtrichtung Lindenberg. Bei dem Pkw könnte es sich um einen SUV handeln. Im Kennzeichen konnte der Buchstabe „M“ erkannt werden. An dem Fahrzeug sind Alufelgen angebracht, welche in der Mitte dunkel und außen silberfarben sind. Nach dem Sturz sprach der 11-Jährige mit einer Dame, welche mit ihrem E-Bike in Richtung Scheidegg unterwegs war. Die Dame und weitere Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang oder zum Pkw machen können, werden gebeten sich unter 08381/92010 mit der Polizei Lindenberg in Verbindung zu setzten. 
(PI Lindenberg)


Tags:
polizei unfallflucht kind verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nicky Romero, Jonas Blue & Nico Santos
All You Need Is Love
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
 
Flo Rida
My House
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum