Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Polizei: Unfall
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Westallgäu - Lindenberg
Montag, 15. Februar 2016
Gesuchten Straftäter in Lindenberg festgenommen
Mann sperrt Lebensgefährtin auf Balkon und flüchtet mit ihrem Auto

Die Lindenberger Polizei konnte im Rahmen einer Fahndung einen Mann ermitteln, der zuvor seine Lebensgefährtin auf den Balkon gesperrt, und dann unberechtigt mit ihrem Auto weg fuhr.

Der 45-jährige Mann sperrte am Samstagvormittag seine Lebensgefährtin auf den Balkon und nahm unberechtigt die Fahrzeugschlüssel ihres Pkw an sich. Anschließend verließ er die Wohnung und fuhr mit ihrem Auto, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. 
Die 42 Jahre alte Frau konnte nach rund vier Stunden einen Bekannten auf der Straße auf ihre Lage aufmerksam machen. Dieser verständigte den Vater der Frau, der mit einem Zweitschlüssel seine Tochter aus der misslichen Lage befreien konnte. Gegen 14 Uhr rief die Geschädigte dann die Polizei, welche die Ermittlungen wegen Freiheitsberaubung und Diebstahl aufnahm, und nach dem gesuchten Autofahrer fahndete.
Im Rahmen dieser Fahndung konnte der Wagen von einer Streife der Polizeiinspektion Lindenberg auf einem Parkplatzgelände in der Alemannenstraße beschädigt festgestellt werden. Der Täter lag auf dem umgelegten Fahrersitz und schlief. Er wurde von den Beamten festgenommen. Da er erheblich betrunken war, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus notwendig. 
Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass der Autodieb bei seiner unberechtigten Fahrt im Bereich des Ortsteils Ratzenberg gegen eine Leitplanke geprallt ist. Am Pkw wurde die rechte Fahrzeugseite beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Außerdem lag gegen den Mann noch ein Haftbefehl des Amtsgerichts Saarbrücken vor, weil er einem Strafantritt zu einer dreimonatigen Freiheitsstrafe nicht Folge geleistet hatte. Deswegen wurde er nach seiner Ausnüchterung in der Zelle der Justizvollzugsanstalt Kempten überstellt.


Tags:
gefängnis freiheitsstrafe lindenberg



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Schneemassen im Allgäu im Griff - Einsatz für das Technische Hilfswerk beendet
Anstrengende Tage liegen hinter den ehrenamtliche Helferinnen und Helfern des Technischen Hilfswerks, die seit dem 6. Januar 2019 den Schneemassen den Kampf angesagt ...
Betrunkener in Lindenberg greift Retter und Polizei an - Polizei findet 23-Jährigen in Garten liegend der zuvor Haustüre eingeschlagen hatte
Heute am frühen morgen wurde durch die Polizei Lindenberg ein 23-jähriger Mann in einem Garten in der Bräuhausstraße liegend aufgefunden. Er hatte ...
Verletzte Person bei Verkehrsunfall in Gestratz - Es entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro
Am Donnerstagvormittag fuhr auf der Staatsstraße 2378 ein Fahrzeugführer hinter einem Lastkraftwagen von Brugg in Richtung Zwirkenberg. Der Fahrer ...
Schneesituation in der Stadt Lindau - Landratsamt will personelle und technische Ausstattung für den Winterdienst prüfen
Das Landratsamt will – so der Landrat - prüfen, ob die personelle und technische Ausstattung für den Winterdienst bei der Stadt sachgerecht und ...
Ehrliche Finder geben Geldkuvert in Buchloe ab - Nicht unerheblicher Betrag bislang nicht abgeholt
Als ehrliche Finder erwiesen sich ein 57-jähriger Ostallgäuer und seine Ehefrau in Lindenberg bei Buchloe. Beim abendlichen Spaziergang kurz vor den ...
Lebensrettenden Defibrillator in Lindenberg gestohlen - Täter muss über die Feiertage zugeschlagen haben
In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr wurde aus dem Krankenhaus Lindenberg ein Defibrillator durch einen unbekannten Täter entwendet. Das Gerät war im ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5
Girls Like You
 
Train
Play That Song
 
Farm
All Together Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eingeschneit in Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Vancouver
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fernpaß/Tirol
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum