Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Schauspieler Thomas Fritsch gestorben
Berlin (dpa) - Der Schauspieler Thomas Fritsch ist tot. Er wurde 77 Jahre alt, am Mittwoch sei er «friedlich entschlafen», erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus dem näheren Umfeld. Zuvor hatte die Illustrierte «Bunte» berichtet.
 

Feuerwehrmann nach Brandstiftungen verurteilt
16.07.2012 - 16:40
Ausgerechnet ein Feuerwehrmann ist als Brandstifter im westallgäuer Lindenberg unterwegs gewesen und hat Brände gelegt. Heute hat das Amtsgericht Kempten das Urteil gegen den 19-jährigen gesprochen.
Zwei Jahre Bewährung - so lautet das Urteil gegen den jungen Mann, der Brände mit einem Gesamtsachschaden von 100.000 Euro gelegt hatte. Die Polizei hatte eine Vermutung, konnte den Mann schließlich auf frischer Tat festnehmen. Jetzt muss er den angerichteten Schaden abbezahlen. Die Jugendstrafe sieht außerdem vor, dass er während seiner Bewährungszeit keinen Alkoholrausch hat. Für ihn gilt die für Autofahrer wichtige 0,5- Promillegrenze dauerhaft.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum