Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Ewald Arenz
(Bildquelle: Lowarig)
 
Westallgäu - Lindenberg
Mittwoch, 10. Mai 2023

Allgäuer Literaturfestival: Ewald Arenz liest in Lindenberg

Das Allgäu wird wieder zur Literatur-Spielwiese. Noch bis zum 27. Mai kommen viele namhaften Autoren und Autorinnen im Rahmen des Allgäuer Literaturfestivals in unsere Region und lesen, slammen, dichten, inszenieren ihre Werke.

Nach Lindenberg kommt der Bestseller-Autor Ewald Arenz und liest aus seinem neusten Roman „Die Liebe an miesen Tagen“. Er ist am 26. Mai um 20 Uhr auf dem Kulturboden zu Gast.

Von der ersten Begegnung an wissen Clara und Elias, dass sie füreinander bestimmt sind. Schlagartig ändert sich alles: Elias kann nicht langer verdrängen, dass er mit seiner Freundin in einem falschen Leben steckt. Und Clara begreift, dass es Zeit wird, das selbst gewählte Alleinsein aufzugeben. Doch da sind der Altersunterschied und ihre nicht bewältigten Schuldgefühle nach dem Tod ihres Mannes. Elias wiederum weiß nicht so recht, wie man im Leben zu etwas steht, denn als Schauspieler versteht er sich darauf, sich immer wieder aus der Wirklichkeit ins Spiel zu retten. Auf das wilde Glück der ersten Tage folgt die erste Bewährungsprobe, und die beiden zweifeln und kämpfen miteinander und umeinander. Wie ist das, wenn man, nicht mehr ganz jung, zum ersten Mal die große Liebe findet?

Ewald Arenz, 1965 in Nürnberg geboren, hat englische und amerikanische Literatur und Geschichte studiert. Er arbeitet als Lehrer an einem Gymnasium in Nürnberg. Seine Romane und Theaterstücke sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Mit „Alte Sorten“ und „Der große Sommer“ stand er jeweils auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Das komplette Programm des Allgäuer Literaturfestivals finden Sie hier: www.allgaeuer-literaturfestival.de

Weitere Informationen sowie Vorverkauf in der Kulturfabrik, Museumsplatz 1, 88161 Lindenberg, 08381 – 9284310, touristinformation@lindenberg.de, Onlinetickets auf www.lindenberg.de


Tags:
allgäu literatur lesung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum