Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Gewalt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Westallgäu - Lindenberg
Mittwoch, 13. April 2016

Ärger in Lindenberg

Die Kriminalpolizei Lindau hat die Ermittlungen zu einer tätlichen Auseinandersetzung übernommen, die sich am Sonntagmorgen, 10. April, gegen 02:45 Uhr, im Stadtgebiet zugetragen hat.

Ein 27-Jähriger und ein 17-Jähriger trafen eher zufällig aufeinander. Aus einem Streitgespräch entwickelten sich zunächst eine Schubserei und schließlich eine regelrechte Schlägerei. Zwei hinzukommende Bekannte trennten die beiden Streithähne.

Als der 17-Jährige schließlich alleine nach Hause gehen wollte, wurde er von seinem älteren Kontrahenten verfolgt und in der Kreuzhofstraße eingeholt. Der 27-Jährige prügelte erneut auf den Jüngeren ein und forderte die Herausgabe seines Geldbeutels und seines Mobiltelefons, weshalb die Kripo wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung ermittelt. Der 17-Jährige aber entwand sich schließlich dem Zugriff seines Peinigers und ergriff erfolgreich die Flucht.
(KPS Lindau)


Tags:
lindenberg streit geldbeutel flucht


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zedd
Happy Now
 
Marque
One To Make Her Happy
 
The FAIM
Summer Is a Curse
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum