Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Schneeglätte im Westallgäu führt zu Unfällen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Lindau
Montag, 29. November 2021

Viele Verkehrsunfälle auf winterlichen Straßen im Westallgäu

Am Sonntagnachmittag kam es auf den Straßen im Westallgäu aufgrund der winterlichen Glätte und schneebedeckten Fahrbahnen zu zahlreichen Verkehrsunfällen. So rutschten immer wieder Fahrzeuge von den Fahrbahnen und beschädigten u.a. Verkehrszeichen. Auch bei Auffahrunfällen entstanden größere Sachschäden.

An der sogenannten Steige bei Harbatshofen in der Gemeinde Stiefenhofen fuhr ein 35-jähriger Autofahrer auf einen Lkw auf, der verkehrsbedingt anhalten musste. Bei dem Auffahrunfall entstand ein Totalschaden am Pkw. Der Gesamtschaden belief sich auf 12.000 Euro. Es wurde aber niemand verletzt.

Zur gleichen Zeit ereignete sich ebenso an der Steige ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Ursache war ebenso Schneeglätte in einer Kurve, keiner der Beteiligten wurde verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 1.500 Euro.

 

Bei einem weiteren Verkehrsunfall wurde auf der Alten Salzstraße bei Simmerberg eine 23-jährige schwangere Frau leicht verletzt, als ein 27-jähriger Autofahrer auf glatter Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen kam und mit der Front in die Seite des entgegenkommenden Pkws prallte. Es entstand ein Sachschaden von 6.000 Euro.

Bei einem weiteren Verkehrsunfall erlitt ein 47-jähriger Autofahrer einen Totalschaden an seinem Pkw in Höhe von 10.500 Euro, als er auf winterglatter Fahrbahn ebenso auf der Alten Salzstraße in Simmerberg gegen eine Friedhofsmauer prallte. Zum Glück wurde dieser nicht verletzt.

 

Auch in Hergensweiler kam ein 19-Jähriger auf der B12 aufgrund von Schneeglätte von der Fahrbahn ab und krachte in einen Netzverteilerkasten der Telekom. Es entstand auch hier ein höherer Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.


Tags:
Schnee Unfall Glätte Lindau Westallgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
HBz, Anna Grey & Agent Zed
Aloha Hey
 
Tom Grennan
Don´t Break the Heart
 
Oscar Anton & VV
cheerios
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum