Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Lindau
Montag, 3. Juli 2017

Verkehrsunfälle durch gleichen Verursacher in Lindau

Am Sonntagnachmittag wurde eine Streife der Lindauer Polizei von einem 70-jährigen Lindauer in der Kolpingstraße darauf angesprochen, dass am Fahrbahnrand ein Motorrad am Baum lehnt und dort Benzin ausläuft. Bei dem Halter des Motorrades handelte es sich um einen 47-jährigen Lindauer.

Die Beamten fuhren nach dieser Mitteilung zur Anschrift des Halters, konnten dort jedoch nur dessen Ehefrau antreffen. Den Beamten wurde mitgeteilt, dass der Mann wieder auf dem Weg zur Unfallstelle sei, da er dort sein Handy suche. Auch will er sich um das ausgelaufene Benzin kümmern. Der Unfall mit dem Motorrad habe sich ohne Fremdverschulden ereignet. Auch sei kein Fremdschaden entstanden. Bei der Rückkehr zum Motorrad berichtete das zwischenzeitlich herbeigerufene THW, dass der Unfallverursacher auf dem Weg zur Polizeidienststelle sei. Nach dem Unfall mit dem Motorrad, an dem ein Schaden von etwa 2000 Euro entstanden war, fuhr der 47-jährige mit dem Pkw seiner Frau weiter. In der Achstraße fuhr er dabei gegen den Pkw eines 41-jährigen Lindauers. Dann fuhr der 47-jährige weiter, ohne sich um den eingetretenen Schaden am Pkw des 41-jährigen zu kümmern. Es entstand hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Unfallverursacher zunächst nicht angetroffen werden. Der 47-jährige erschien später doch noch bei der Polizei. Bei dem Unfallverursacher ergaben sich dabei keinerlei Hinweise auf eine Alkoholisierung oder sonstige Fahruntüchtigkeit. Er hatte sich bei dem Sturz mit dem Motorrad lediglich leicht verletzt. Nun erwartet den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht. (PI Lindau)

 

 

 

 


Tags:
motorradfahrer unfall allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darius & Finlay & Lotus
Chicki Chicki (Dance With Somebody)
 
Shouse
Love Tonight (Edit)
 
Nelly Furtado
Try
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum